Home Oriental & Flamenco Gypsy Festival
Musik und Tanz...
Info Romader Roma
Info Balkanim Balkan
Info Andalusienin Andalusien
Info Orientim Orient
Info Rajaasthanin Rajasthan
Die Künstler...
Romano IloRomano Ilo
Juan de GloriaJuan de Gloria
SsassaSsassa
dhoad_d.htmlDhoad
tanz_d.htmlMirjam Barakar
 
 
deutsch français
Programm Tickets Festival-CD Nachrichten erhalten Kontakt mit Organisation/Künstlern Pressetext und Fotos Fotogalerie
Andalusien - Feuer und Leidenschaft des Flamenco
 

Arabische Wurzeln...

Die Spuren des Flamenco gehen auf die Zeit zurück, als Andalusien arabisch war, und in einem toleranten multikulturellen Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden die Künste erblühten. Der Gesangsstil und die besonderen Tonskalen der Musik Südspaniens erinnern immer noch stark an die vergangenen arabischen Wurzeln.

 

Sprache der Gitanos...

Bevor sich der Flamenco zur Bühnenkunst entwickelte, war er der spontane Ausdruck der Gitanos, der Zigeuner Spaniens, die in Musik und Tanz ihre Sorgen und Freuden unmittelbar und mit grosser Intensität und Leidenschaft zum Ausdruck bringen.

Flamencos en route